Offizieller Produktionsstart in Moskau - Pressemeldung

Die OOO novatic COATINGS hat zum 01.07.2015 die monatelangen Vorbereitungen für einen Asset Deal mit der OOO Krasky FEIDAL abgeschlossen und die Produktion aufgenommen. Im Zuge dieses Vertrages wurden sämtliche Beschäftigte (55) übernommen.

Die Gesellschaft, unter Leitung von Alexej Miserny, Alexander Zill und Aldin Turudic, produziert am Moskauer Standort ca. 5.000 t und ist somit einer der größeren Hersteller von Bautenlacken/Baufarben/Putzen und Fußbodenbeschichtungen in der Russischen Föderation. Das breite Produktportfolio wird neben dem Fachhandwerk, der Industrie,
den bekannten Baumarktketten auch im kleineren Fachhandel innerhalb der gesamten Russischen Föderation vertrieben.

Zukünftig wird verstärkt neben dem Kernportfolio auch die metallverarbeitende Industrie und der Bereich „Rollender Verkehr“ bedient. Dazu wurden einige Investitionen in der Anlagentechnik getätigt, so ist der Standort mit NMPS (novatic modular production system) ausgestattet worden, um den Bedürfnissen dieser Industrien nach Qualität, Flexibilität und Rentabilität gerecht zu werden.

Mit Abschluss aller integrativen Maßnahmen ist das neue Gruppenmitglied zum 5ten Produktionsstandort der novatic Gruppe geworden. Mit Anzahl der Beschäftigten und der Jahrestonnage rangiert Moskau auf Platz 2 hinter dem Hauptsitz Dresden.

Sie finden diese Meldung auch hier im Bereich Presse